Komödie/Drama, 116 Min / S 2015
Regie: Hannes Holm

Kino

Ein Mann namens Ove

2.8.2021

21:30

Uhr

Der grantige Rentner Ove, der ständig etwas zu meckern hat, hat eigentlich mit dem Leben längst abgeschlossen. Seit dem Tod seiner geliebten Frau hat er mehrfach versucht, sich umzubringen, was aber immer durch höhere Gewalt verhindert wurde. Auch sein neuester Selbstmordversuch wird durch die neuen Nachbarn unterbrochen, die beim Einzug Oves Briefkasten beschädigen. Wutentbrannt will er die Eindringlinge zurechtweisen - und fi ndet überraschend einen neuen Sinn in seinem Leben.

Im Tschumpus
Domplatz 3
39042 Brixen
Unsere Partner in crime:
Theakos wird für die kulturelle Tätigkeit von Seiten der öffentlichen Hand gefördert. Private Sponsoren ergänzen unser Kulturbudget. Unterstützt von den Kulturassessoraten des Landes 2021: 23.100€, der Gemeinde Brixen 2020: 4800€